Offiziell im Iran: 43 Infizierte, 8 Tote.
Offiziell in Italien: 117 Infizierte, 2 Tote (vor 3 Tagen war noch nix).
+++ Korrektur nach 1 Stunde: 129 Infizierte in Italien, davon 26 in kritischem Zustand. +++
Das "Window of Opportunity" hat sich längst geschlossen und die EU und vor allem die Bundesregierung haben es tatenlos verstreichen lassen. Die Bevölkerung wurde weder aufgeklärt, noch wurden Epidemiemaßnahmen eingeleitet, vorsorgliche Quarantäne-Prozesse erklärt - nichts. Man geht wohl wie im "Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012" des Bundestages längst davon aus, dass es bis zu 7,5 Millionen Tote in Deutschland geben wird. "Praktischerweise" werden auch die Rentner wegsterben - Rentenproblem gelöst, zack!
Chinesische Ärzte sagen, unterm CT sieht man, wie das Virus das Lungengewebe "irreversibel" schädigt und die Patienten eine Lungenfibrose ausbilden. Man hat dann vielleicht Glück und stirbt nicht bei der ersten Welle, sondern kann die Intensivmedizin nach Wochen klapprig verlassen, aber man hat dann sehr gute Chancen in 3-5 Jahren an der Fibrose elendig zu sterben.
Die Intensivmedizin kann man natürlich nur dann verlassen, wenn man zuvor eines der knappen Betten ergattert hat und noch genug medizinisches Personal zur Verfügung steht. Deutschland hat weder genug Intensivmedizinbetten, noch ist das Land anders auf den Ausbruch eines tödlichen Virus vorbereitet. Lest einfach den Bericht des Bundestages ab Seite 55, ich verspreche, es lohnt sich!
Als Mahner und Rufer in der Wüste, der sehr früh, seit Mitte Januar, die Brisanz dieses Virus sah und seitdem warnt und sich die Finger taub tippt, bin ich es inzwischen gestrichen leid, die Naivlinge, Besserwisser, Ignoranten und Illusionsabhängigen von irgendwas zu überzeugen. Wer noch immer was von "Panikmache" faselt, hat den Schuss nicht gehört und soll diese entfesselte Pandemie genießen!
Die deutsche Arroganz, die Hybris, die Ignoranz und die vollständige Unfähigkeit, echte Gefahren zu erkennen, der Verlust der Intuition werden dafür sorgen, dass sich dieses "Volk" selber abschafft. Und dann sei es so.
Zurück zum Virus und den Wenigen, denen langsam dämmert, dass da eine Katastrophe auf uns zurollt: Das Allerwichtigste ist, sich und seine Familie vor einer Ansteckung zu schützen!
Ihr braucht Masken, Brillen, Desinfektionsmittel, einen Vorrat lebensnotwendiger Medikamente und ausreichend Vorräte, also nicht verderbliche Nahrungsmittel für mindestens 4 Wochen im Haus - Ihr müsst Euch JEDERZEIT selber unter Quarantäne stellen können! Keine zwingend nötigen Reisen, keine Veranstaltungen, keine Massenaufläufe, kein ÖPNV, keine Bahnfahrten, keine Innenstadtbesuche, Kontakte aufs Allernötigste begrenzen.
Hätte ich schulpflichtige Kinder, ich würde sie aus der Schule nehmen, irgendwo im ländlichen Nirvana, am besten an der Küste, eine Ferienwohnung mieten und mindestens vier Wochen abwarten. Dann ist man nicht infiziert und "draußen", in selbstgewählter Quarantäne, bevor die lock downs losgehen, die Ausgangssperren und Abriegelungen. Glaubt Ihr nicht? Schaut nach Italien, da geht's grade los.
Aber ich bin sicher, auch jetzt werden die großen Abwiegelungen in den Kommentaren losgehen - tut mir einen Gefallen, verpisst Euch aus meiner "Freundschaftsliste" - ich kann Strunzblödheit nicht ertragen.
So: Hier ist der Bundestagsbericht zu finden - der Anhang ab Seite 55 sollte Euch interessieren. Da wird beschrieben, was wir grade erleben.
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf
Dann, zum wiederholten Mal, meine Coronavirus-Infoseite - hier könnt Ihr Euch ausführlich auf dem Laufenden halten, ich schlage mir seit Wochen die Nächte um die Ohren, um das Totalversagen der WHO und der Regierungen chronologisch zu dokumentieren und die Leute zu warnen. Wäre schön, wenn es bei dem einen oder andern auf offene Ohren trifft.
http://www.2019ncov.tatjanafesterling.de/portfolio.html
PS: In diesem Bericht zur Risikoanalyse des Bundestages geht es "lustigerweise" um den Ausbruch eines neuen Coronavirus, der darin durchgespielt wird.